Die Clowns-Doktoren stellen sich vor…..

Der Förderverein soziale Einrichtungen e.V. (FVSE) und der Spendensammelverein für Soziales und Kultur e.V. (SSV) haben zu der Mitgliederversammlung einen besonderen Tagesordnungspunkt aufgenommen, nämlich den Besuch der Clowns-Doktoren, die damit die Möglichkeit haben, ihre ehrenamtliche Arbeit vorzustellen.

Dr. Furioso, der auch auf dem Bild abgebildet ist, besuchte die Mitglieder, um ihnen vor Ort zu zeigen, wie die Clown-Doktoren in Kliniken und/oder Seniorenheimen etc. auftreten, um Freude zu bringen und die Heilung positiv zu beeinflussen, was aufgrund des langjährigen Engagements bewiesen werden kann.

Die Clowns-Doktoren tragen besondere Namen, wie z. B.: Dr. Sockenschuss oder Dr. Pustekuchen und sind Experten in der „Intensiv-Lach-Medizin“. Inzwischen besuchen mit 40 Kolleginnen und Kollegen, die ehrenamtlichen Künstler sind, die Menschen in ihrem sozialen Umfeld und bringen z. B.: bei kranken Kindern Freude, Spaß und Abwechslung in den Klinikalltag. Diese Begleitung fördert den Genesungsprozess und fördert die Lebensfreude der Besuchten.

Die Humoristen finanzieren sich über Spenden, ein Verein die Clown-Doktoren e.V. wurde bereits 1994 in Wiesbaden gegründet, was die Grundsteinlegung für das Clown-Doctoring in Deutschland legte.

Seit 2009 besuchen die Clowns-Doktoren auch ältere Menschen, um mit ihnen gemeinsam zu singen, tanzen, scherzen und sie zu Gesprächen aufzumuntern, die oft wunderbare Erzählungen und Erlebnisse aus der Lebensvergangenheit der Menschen hervorbringen.

Evelyn Bleuel dankte Dr. Furioso für seinen Besuch und seine wunderbare Art den Menschen ein Lächeln oder/und ein Lachen hervorzulocken. Gleichzeitig übergab sie Dr. Furioso eine Spende für den Verein der Clowns-Doktoren e.V., damit die ehrenamtliche wertvolle Arbeit der Clowns-Doktoren weitergeführt werden kann.

Der Verein “Die Clowns-Doktoren“ freuen sich über Auftrittsbuchungen und Spenden.

Evelyn Bleuel – Vorstand
FVSE und SSV

Veröffentlicht in Allgemein.