Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft Klaus Frietsch

By   23. März 1990

Auszug aus der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Sozialstation Oestrich-Winkel e.V. vom 25. Januar 1990

TOP 6: Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft

Herr Klaus Frietsch war Erfinder des Fördervereins Sozialstaton Oestrich-Winkel e.V. (heute Förderverein sozialer Einrichtungen Oestrich-Winkel e.V.) und war von der Gründung am 6.2.1986 bis 1990 stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer des Vereins.
Auf Vorschlag des Vereinsvorstandes hat die Mitgliederversammlung am 25.1.1990 folgenden Beschluss gefasst:

“Da eine Ehrenmitgliedschaft lt. Vereinssatzung noch nicht vorgesehen ist, wird dem Vorstand nach einer kurzen Diskussion durch die überwiegende Mehrheit der Versammlung die Erlaubnis zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den bisherigen Geschäftsführer Klaus Frietsch erteilt. Herr Dr. Wenckstern überreicht ihm daraufhin die entsprechende Urkunde.
Herr Frietsch bedankt sich beim übrigen Vorstand und bei den Schwestern der Sozialstation und sagt, dass er sich bei dieser Ehrung als Stellvertreter für alle Vorstandsmitglieder sieht.”

Print Friendly, PDF & Email